Digitale Welt 02/2018 – Cyber Security

 / 8. March. 2018

Steffi Heinicke, Vice President Guest Services bei AIDA Cruises: Von digitaler Schiffstechnik über RFID-Chips in den Uniformen der Crew-Mitglieder hin zum Seamless Check-In: Es ist eine Unternehmensphilosophie bei AIDA Cruises, die neuesten Technologien zu implementieren. Das Motto des Kreuzfahrtunternehmen ist dabei: Digitalisieren dort, wo es Sinn macht. 

Blockchain: Wegen der großen Resonanz und dem gesteigerten Interesse am Thema BLOCKCHAIN, gibt es auch in dieser Ausgabe wieder Beiträge mit den folgenden Schwerpunkten:

  • TECHNIK
  • FEATURES
  • USE-CASES

Kolumnen

Marcus Raitner: „Form ohne Funktion – Theater ohne Wirkung“

Petra Bernatzeder:Wohlbefinden und Arbeit – wie soll das zusammenpassen?“

Uwe Walter: „Video ist die neue Weltsprache. Gründen Sie Ihr Medienhaus – Ein Plädoyer“