Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Webinar „Cloud Native CI/CD & GitOps“

Juli 1 @ 17:00 Uhr - 18:00 Uhr

Die Software-Engineering-Experten von ConSol starten im Juni die kostenlose Webinarreihe „Krisensichere IT-Systeme“. Darin geht es um Learnings aus der Corona-Pandemie, ISO-Qualitätsmerkmale und robuste Infrastruktur. Denn Covid-19 hat mehr denn je gezeigt: Der IT kommt in Unternehmen und Gesellschaft eine Schlüsselrolle zu. Im Mittelpunkt steht die Frage, welche Maßnahmen sinnvoll sind, um IT-Systeme langfristig robust zu machen.

In der Enterprise-Welt nahmen Installationen oder Updates schon mal mehrere Stunden in Anspruch, von der Cycletime ganz zu schweigen. Moderne Ansätze helfen, diese Prozesse deutlich zu beschleunigen und sie helfen Kunden, schneller zu agieren und zu reagieren.

Ihr Referent: Sebastian Tiggelkamp, DevOps Engineer bei ConSol

Als ausgelernter Fachinformatiker begann Sebastian Tiggelkamp 2012 mit dem Studium der Angewandten Informatik an der Uni Duisburg-Essen, das er 2015 mit dem Bachelor abschloss. Parallel sammelte er Erfahrungen als Werkstudent und anschließend als Software-Engineer in Festanstellung. Sein Fokus liegt mittlerweile auf DevOps mit Schwerpunkt CI/CD. Seit Januar 2020 ist Sebastian Tiggelkamp bei ConSol Düsseldorf als DevOps-Engineer zuständig für folgende Themen:

– Kubernetes & AWS Administration
– CI/CD
– Infrastruktur-Automatisierung

Den Link zur Anmeldung finden Sie unten.

Details

Datum:
Juli 1
Zeit:
17:00 Uhr - 18:00 Uhr
Website:
https://www.consol.de/aktuelles/webinare-software-engineering/#c24832