Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Webinar „Application Security with OAuth2 and Keycloak“

Juli 8 @ 17:00 Uhr - 18:00 Uhr

Die Software-Engineering-Experten von ConSol starten im Juni die kostenlose Webinarreihe „Krisensichere IT-Systeme“. Darin geht es um Learnings aus der Corona-Pandemie, ISO-Qualitätsmerkmale und robuste Infrastruktur. Denn Covid-19 hat mehr denn je gezeigt: Der IT kommt in Unternehmen und Gesellschaft eine Schlüsselrolle zu. Im Mittelpunkt steht die Frage, welche Maßnahmen sinnvoll sind, um IT-Systeme langfristig robust zu machen.

Die Sicherheit kritischer Applikationen rückt mit fortschreitender Digitalisierung immer stärker in den Vordergrund. Application Security sollte also bereits bei der Entwicklung der Applikationen berücksichtigt werden.

Ihr Referent: Dr. Marco Bungart, Software Engineer bei ConSol

Dr. Marco Bungart hat von 2008 bis 2013 an der Universität Jena studiert. Hierbei hat er die Abschlüsse B.Sc. Bioinformatik und M.Sc. Informatik erworben. Von 2013 bis 2018 hat er an der Universität Kassel promoviert. Er ist seit 2018 als Software Engineer bei Consol angestellt. Zu seinem Projektportfolio zählen unter anderem Enwticklungsarbeiten in der Automobilindustrie sowie im Baugewerbe. Hierbei übernimmt er auch Verantwortung für die Softwarearchitektur sowie die Infrastukturautomatisierung.

 

Den Link zur Anmeldung finden Sie unten.

Details

Datum:
Juli 8
Zeit:
17:00 Uhr - 18:00 Uhr
Website:
https://www.consol.de/aktuelles/webinare-software-engineering/#c24832