Digicon Logo 2022

Tickets für die DIGICON am 16.11.2022 sind ab sofort verfügbar:

Mitglieder des Digitale Stadt München e.V. erhalten ein Kontingent an Freitickets pro Firma.

Künstliche Intelligenz in Wirtschaft und Gesellschaft:
Wie erreichen wir Fairness, Trust & Data Excellence?​

Im jahrelangem Hype um IOT, Industry 4.0, Blockchains und Quantencomputing bleibt künstliche Intelligenz ein dominierendes Thema. Aber wie gelangt ein Unternehmen zu Data Excellence? Worauf muss man beim Data Management achten? Kann man die Vorhersagen von KI erklären und in welchen Bereichen ist der Einsatz von KI als kritisch anzusehen?

KI ist überall. Es entstehen ständig neue Anwendungsfälle in verschiedensten Domänen, deren Umsetzung ein hohes Maß an Innovation, Transparenz, Sicherheit und Verantwortung erfordert. Man kann KI-Systeme selbst trainieren, aber auch Lösungen aus der Cloud einbinden. Klassifizierungen von KIs ergänzen schon heute Einschätzungen von Experten, beispielsweise in der Medizin. Parallel ist immer wieder von Superhuman Performance die Rede und die Wirtschaft wartet darauf, dass weitere komplexe Aufgaben mit einer Präzision gelöst werden, die bislang unmöglich schien.

Die DIGICON 2022 will dieses brandheiße Thema auf verständliche Weise beleuchten und mitwirken, um Unternehmen rechtzeitig den Eintritt ins Zeitalter der künstlichen Intelligenz zu erleichtern.

Dieses Jahr findet die DIGICON wieder vort Ort in München statt. Seien Sie dabei, wenn sich Entscheider und Experten aus der Digitalisierungsbranche über Fairness, Trust und Data Excellence von künstlicher Intelligenz austauschen und praktische Beispiele zeigen!