Aktuelle Ausgabe: 4/2018

ProSiebenSat.1: Content und Kunden stehen für ProSiebenSat.1 im Mittelpunkt. Zwischen linearem Fernsehen und digitalen Angeboten macht die Gruppe dabei kaum noch einen Unterschied. Über die Entwicklung des Unternehmens in den – so erfolgreichen wie dynamischen – vergangenen zwölf Jahren sowie über seine Arbeit haben wir mit Johannes Wechsler, Chief Information Officer bei ProSiebenSat.1, gesprochen.

Alexandre Haag: Prof. Dr. Hans-Peter Kriegel hat sich zu einem Interview mit Alexandre Haag gesetzt, der erklärte seine Vision von der zukünftigen Mobilität – insbesondere in europäischen Städten. Darüber hinaus Herr Haag erläuterte die Strategie von AID´s zur Erreichung dieser Zukunftsziele und betonte, dass Machine Learning wird dabei eine wichtige Rolle spielen.

Machine Learning: Für Ausgabe 4/2018 stellt Ihnen die Redaktion ausgewählte Expertenbeiträge aus dem DIGITALE WELT Blog zum Themenschwerpunkt MACHINE LEARNING vor. Neben allgemeinen Einführungsbeiträgen, erwarten Sie interessante Artikel aus den Themenfeld der Praxikonzepte.

Kolumnen

Marcus Raitner: „Die agile Transformation in der Sackgasse“

Petra Bernatzeder: „In stürmischen Gewässern das Steuer behalten“

Uwe Walter: „Das Seerosengleichnis“

Der Fachbeirat der DIGITALEN WELT:

  • Robert Blackburn (CEO Hoffmann Group)
  • Patric Fedlmeier (CIO Provinzial Rheinland)
  • Norbert Gaus (Executive Vice President Siemens)
  • Sandro Geycken (Direktor ESMT)
  • Michaela Harlander (Vorstand Harlander Stiftung)
  • Markus Heyn (Geschäftsführer Bosch)
  • Martin Hofmann (CIO Volkswagen)
  • Manfred Klaus (Geschäftsführer und Partner der Plan.Net Gruppe)
  • Andrea Martin (CTO IBM)
  • Niko Mohr (Partner McKinsey)
  • Frank Rosenberger (Group Director TUI)
  • Joachim Schäfer (Geschäftsführer Messe Düsseldorf)
  • Ralf Schneider (CIO Allianz Group)
  • Stephan Schneider (Manager Vodafone)
  • Marc Schröder (CSO Mediengruppe RTL Deutschland)
  • Uwe Walter (Waltermedia)
  • Michael Zaddach (CIO Flughafen München)