Ralf Schneider

Dr. Ralf Schneider ist seit Oktober 2010 CIO der Allianz. Davor war er zusätzlich ein Gremiumsmitglied im Bereich IT der Allianz Managed Operations Services SE (2010-2016) und CIO von Allianz Deutschland AG (2006-2010). 1995 trat er der Allianz als graduierter Mathematiker mit Doktorgrad in Informatik bei. Über 18 Jahre lang arbeitete er bei Allianz in verschiedenen Vorstandspositionen und wurde stets als jüngster seines Amtes für die entsprechende Position ernannt. Er war Leiter von Allianz Sales Information Systems, Bereichsleiter von E-Business und Project Controlling Germany und Bereichsleiter der Vertriebsinformationssysteme der Dresdner Bank. Zusätzlich hält er verschiedene Mandate in unterschiedlichen Cyber Sicherheits-relatierten Organisationen wie Cyber Security Sharing & Analytics e.V., Deutsche Cyber Sicherheitsorganissation und dem Digital Society Institute.