Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

bevh-Thementag mit dem Schwerpunkt „Merchandising”

Februar 22 @ 09:30 Uhr - 18:00 Uhr

Sport & Rock ’n‘ Roll können wir auch! Wollen Sie das live sehen?
Gerne: Am 22. Februar findet im legendären Stadion An der Alten Försterei unseres Mitglieds und Kultclubs 1. FC Union Berlin der 1. bevh Merchandising-Tag statt. Vertreter der Crème de la Crème des deutschen Fußballs sind mit dem DFB, dem FC Bayern München, Borrussia Dortmund, dem VfL Wolfsburg, besagter „Eisern Union“ genauso live auf der Bühne, wie der Gründer und Macher des weltberühmten Rock-Festivals „Wacken Open Air (W:O:A)“. Treffen Sie auf Merchandise-Händler wie E.M.P. oder Rock’n’Shop, Marketing- und eSports-Experten oder den auf Marken- und Lizenzrechtsfragen spezialisierten Rechtsanwalt Dr. Christian Raßmann, einer der Co-Autoren des Handbuch Fußballrecht, der zuletzt erfolgreich adidas im Rechtsstreit gegen Puma vertreten hat.

Wie wird man Fan und wie macht man Fans glücklich? Wenn wir das erfahren haben, feiern wir abends alle miteinander!

 

Programm:

09:30 – 10:00 Get Together bei Tee und Kaffee
10:00 – 10:15 Begrüßung Christoph Wenk-Fischer, Hauptgeschäftsführer,
bevh
Jörg Taubitz, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb,
1. FC Union Berlin e.V.
10:15 – 10:45 Kreative Produktentwicklung in Verbindung mit  Submarkenaufbau John Jaeschke, Bereichsleiter Merchandising und   Ticketing,
1. FC Union Berlin e.V.
10:45 – 11:10 Wacken-ein Dorf wird zur Marke Holger Hübner, CEO,
ICS Festival Service GmbH
11:10 – 11:30 Pause
11:30 – 11:55 Fan Marketing Extreme René Otto, Geschäftsführer,
ROCKnSHOP GmbH
11:55 – 12:20 Hardcore Rocker vs. Einhorn Fan – wie   zielgruppengerechte Ansprache und   Markenstringenz glücken kann Petra Arentzen, Head of Social Media
und
Joffrey Petit, Head of eCommerce, Sales &   Marketing,
E.M.P. Merchandising HGmbH
12:20 – 12:45 Das digitale Fanglück- Wie entsteht ein echter   Fan, wie kann er in einer Experience Welt  bedient werden und die Emotion in die digitale   Welt übersetzt werden Johannes Altmann, CEO, Shoplupe GmbH
12:45 – 13:45 Lunch
13:45 – 14:10 Podiumsdiskussion:
„Welche Innovationen und Digitale-Trends   werden die Merchandising-Welt nachhaltig  verändern?“
Moderation: Daniel Sprügel, Sports Maniac
Paul Lehmann, Verkaufsmanager Digital,
1. FC Union Berlin e.V.;
Alexander Nehls, Senior Manager Sales,
DFB GmbH;
Matthias Zerber, Geschäftsführer,
BVB Merchandising GmbH;
Daniel Kramer, Manager – eCommerce & Sports
Facebook
14:10 – 14:35 E-Sports auf dem Vormarsch –
Der VfL Wolfsburg als Trendsetter
Felix Welling, Leiter Unternehmensentwicklung,
VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
14:35 – 15:00 Markenrecht und Merchandising   – Die Taktik der Champions Dr. Christian Raßmann, Rechtsanwalt,
Rechtsanwälte Lorenz Seidler Gossel
15:00 – 15:20 Pause
15:20 – 15:45 Markenführung trifft Merchandise
– von der visuellen zur inhaltlich geführten   Markensteuerung.
Die unendlichen Möglichkeiten von Marken, die   auf ihre Stories setzen.
Johannes Plass, CEO,
MUTABOR Management GmbH
15:45 – 16:10 Starke Marken, starke Lizenzen.
Was macht Disney, Mattel, DFB, Hasbro & Co.   für Lizenzpartner so attraktiv?
Jörg Risken, Publishing Director Magazines,
Egmont Ehapa Media GmbH
16:10 – 16:35 Der Fan-Markt China:
Chancen und Herausforderungen
Christian Seidel
Abteilungsleiter E-Commerce, Direktion  Merchandising und Lizenzen,
FC Bayern München AG
16:35 – 17:00 Kaufimpuls durch Emotionen.
Das Merchandising- & Lizenzgeschäft des DFB
Alena Quassowski, Senior Manager Acquisition   Strategic Partnerships
und
Alexander Nehls, Senior Manager Sales,
DFB GmbH
17:00 – 17:15 Wrap Up Christoph Wenk-Fischer, Hauptgeschäftsführer,
bevh
17:15 – 18:00 Stadionführung

 

So vielfältig und offen wie die Fans sind auch unsere Mitglieder und Partner- lernen Sie sich beim anschließenden Abendevent näher kennen.
Werden Sie am 22.02.2018 im Stadion An der Alten Försterei Zeuge der Vereinigung des „Galaktischen Imperiums“ mit „Entenhausen“.

*Die Teilnahme ist für bevh-Mitglieder kostenlos möglich.
Ab dem zweiten Teilnehmer eines Mitgliedsunternehmens bitten wir um einen Beitrag von 79,00 Euro (zzgl. MwSt.), inkl. Abendveranstaltung.
Für Nicht-Mitglieder des bevh erheben wir einen Unkostenbeitrag von 99,00 EUR (zzgl. MwSt.), inkl. Abendveranstaltung.

Bei Interesse schicken Sie Ihre Anmeldung gerne an: Rebekka Goldstein, rg@bevh.org

Details

Datum:
Februar 22
Zeit:
09:30 Uhr - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort

bevh-Thementag mit dem Schwerpunkt „Merchandising”
Stadion An der Alten Försterei, An der Wuhlheide 263
Berlin, Berlin 12555 Deutschland
Webseite:
http://www.altefoersterei.berlin/

Veranstalter

Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh)
Telefon:
+49 30 20 61 385 - 18
E-Mail:
rebekka.goldstein@bevh.org
Webseite:
www.bevh.org