Martin Hofmann

Dr. Martin Hofmann ist seit 2011 der CIO der Volkswagen AG. Seitdem er vor mehreren Jahren Volkswagen beigetreten ist, hält er diverse Positionen in der Geschäftsleitung. Seit 2007 ist er Leiter der Organisationsentwicklung von VW. Seit 2004 leitet er die Abteilung für Prozess- und Informationsmanagement. 2001 war er verantwortlicher Leiter der Gruppe Beschaffungsprozess und Informationsmanagement bei Volkswagen. Er startete seine Karriere 1995 als Geschäftsführer der digitalen Versorgungskette bei EDS Plano in den USA. Seine akademischen Abschlüsse umfassen die Harvard Business School AMP, ein Doktorat in Ingenieurswesen der ETH Zürich und einen Abschluss in Wirtschaftsinformation und Geschäftsverwaltung der Universität Mannheim.

Vorheriger ArtikelMarkus Heyn
Nächster ArtikelAndrea Martin