Markus Heyn

Dr. Markus Heyn ist seit April 2015 Mitglied des Gremiums für Management der Robert Bosch GmbH. Er trägt die Verantwortung für den Vertrieb von Automobil-Erstausrüstung sowie Marketing und Sales. Dr. Heyn ist zudem verantwortlich für die Abteilung Automobil-Sekundärmarkt sowie den Nebenstellen von Bosch Engineering GmbH und ETAS GmbH. Nach seiner Promotion in Maschinenbau trat er Bosch 1999 als Berater bei, um Produktivität und Prozessoptimierung zu koordinieren. Im weiteren Verlauf hielt Dr. Heyn verschiedene Managementpositionen auf sowohl nationaler als auch internationaler Ebene, darunter war er verantwortlich als technischer Betriebsleiter an der Jihlava Fabrik in Tschechien. Zuletzt war er federführend für den Geschäftsbereich Diesel Systems von Bosch.

Vorheriger ArtikelMichaela Harlander
Nächster ArtikelMartin Hofmann